B12 Zahnpasta für gut befunden

Wir haben bereits vor einiger Zeit über ein neues Produkt am Markt berichtet, das vor allem für Vegetarier und Veganer von Interesse sein kann – die B12 Zahnpasta von der Firma Sante.

Zunächst gab es eine Studie, bei der getestet wurde, ob der B12 Bedarf tatsächlich durch das regelmäßige Nutzen der Zahnpasta abgedeckt werden kann. Dann dauerte es nicht mehr lang und seit einigen Wochen gibt es die B12 Zahnpasta zu kaufen, meist dort, wo es auch Naturkosmetik zu kaufen gibt, also zB in Biosupermärkten.

Wir haben sie gekauft und insgesamt für gut befunden, was Konsistenz, Geschmack und Reinigungsverhalten betrifft. Ganz preiswert ist sie nicht (hat glaub ich fast 5 Euro gekostet), aber wenn man dafür auf zusätzliche B12-Tabletten verzichten kann, ist das durchaus akzeptabel. Zumal die B12 Zahncreme ja auch nicht so schnell aufgebraucht ist. Die B12 Zahncreme gibt es als 75ml Tube und sieht so aus:

B12 Zahnpasta von Sante

Witzigerweise ist sie leicht rosa. Der Geschmack ist vielleicht auch nicht für jeden der Fall, aber zumindest schmeckt sie nicht sehr intensiv. Wir kamen jedenfalls ganz gut damit zurecht und werden die B12 Zahnpasta wohl weiterhin nutzen.

Schreibe einen Kommentar