fairtopia – Mit Gefühl Leben

compassion

© Moni Sertel / PIXELIO

fairtopia ist die Vision einer Welt, in der Menschen, Tiere und Umwelt nicht mehr unter unserem hohen Lebensstandard leiden. Wir leben in einer Zeit, in der das möglich ist. Wer sich für eine vegane oder vegetarische Lebensweise entscheidet, der findet die passenden Produkte mittlerweile in jedem Supermarkt.

Wer es für wichtig hält, dass die Produzenten von Kaffee, Kakao oder Baumwolle angemessen für ihre Arbeit bezahlt werden, der kauft fair gehandelte Produkte. Wer vitaminreiches, unbehandeltes Obst und Gemüse haben möchte, der kauft Produkte aus biologischen Anbau. Wer umweltbewusst und nachhaltig leben möchte, der achtet darauf, dass die Produkte seines alltäglichen Lebens co2-neutral und earthfriendly sind.

Immer mehr Menschen möchten ein bewusstes Leben führen, schrecken aber davor zurück. Sie befürchten, dass es sehr schwierig sein könnte, immer darauf zu achten, ob ihre Nahrung, Kleidung, Kosmetik und die vielen anderen Waren, mit denen man sich umgibt vegan oder vegetarisch sind, ob sie aus biologischem Anbau kommen, ob die Waren fair gehandelt wurden etc. Darüber hinaus sehen viele noch einen Widerspruch zwischen Lifestyle und bewusstem Konsum. fairtopia zeigt, dass ein bewusstes Leben nicht schwierig sein muss. Bewusstes Leben macht Spaß, sieht gut aus und gibt ein gutes Gefühl.Der Vorteil an fairtopia ist, dass man hier einfach überall stöbern und sich informieren kann. Es gibt zu allen interessanten Kategorien weiterführende Informationen.

Du möchtest gerne vegetarisch essen oder gar vegan leben? Du interessierst dich nur für Produkte aus biologischem Anbau oder dafür, was fairtrade eigentlich bedeutet? Oder was ist mit der co2-Neutralität von Produkten? Ist bio gleich öko und ist das auch earthfriendly? Welche Ressourcen werden bei der Produktion einer bestimmten Ware verbraucht? Hier findest du Antworten zu all deinen Fragen. Wir informieren über Locations, Events und bringen euch interessante Stories und Persönlichkeiten näher. Als besonderes Highlight wird es hier demnächst eine Suchmaschine geben, mit der ihr alles finden könnt, was das Herz begehrt: Produkte, Inhaltsstoffe, Supermärkte und Restaurants, Rezepte und und und…

Es bleibt spannend und wir freuen uns auf euch!

Euer fairTeam

Bildnachweis: © Moni Sertel / PIXELIO

Schreibe einen Kommentar